Pages

Freitag, 21. Dezember 2012

Snowpocalypse Brengezer Wald

21.12.12 | Mellau

Wie kann man den Weltuntergang besser erwarten als bei einer Runde fetten Powder? Also ging es am Sonntag auf nach Mellau wo es an der Talstation zunächst schneite. Oben im eigentlichen Skigebiet war der Schnee dann allerdings perfekt und teilweise unglaublich tief. Aber seht selbst.

 
Sash En Route Bregenzer Wald from Stereo on Vimeo.

Read more...

Sonntag, 16. Dezember 2012

Warth

Warth | 16.12.2012

Trotz einiger Bedenken bezüglich Wetter und Schneequalität ging es am Sonntag nach Warth. Über das Wochenende war es relativ warm geworden und hatte zum Teil bis auf 2000m geregnet. Zum Glück zogen die Temperaturen Samstag Nachts wieder an und es schneite ein wenig. In Warth selber hing zunächst Nebel im Berg und wir fuhren an der Steffisalp. Solange der wenige Schnee auf unverspurten Untergrund gefallen war lies es sich gut fahren, und das war glücklicher- und überraschender Weiße fast alles in um die Steffis- und Jägeralp. Allgemein waren wir fast alleine vor Ort. Gerade an Jägeralp hatten wir ein paar richtig gute Abfahrten, vor allem wenn die Sicht mitspielte.

Read more...

Montag, 10. Dezember 2012

Fellhorn - Part II

Fellhorn | 09.12.12

Weil es so schön war gleich nochmal. Nachdem ich morgens 20 Minuten meinen Geldbeutel suchen durfte ging es mit ordentlich Verspätung aber Vollgas Richtung Allgäu. Dort angekommen machte sich erstmal unser Auto auf dem Parkplatz selbstständig und verkratzte das Nebenauto ein wenig. Da Sonntags allerdings Bluebird angesagt war stieg die Laune schnell wieder und wir konnten wieder ein paar schöne Lines an der Kanzelwand ziehen. Nachdem es Nachmittags wieder zuzog beendeten wir den Tag mit Glühwein und einer vereisten Talabfahrt.

 
Sash En Route Fellhorn from Stereo on Vimeo.

Read more...

Samstag, 8. Dezember 2012

Mit drei Boardern im Allgäu

Fellhorn | 08.12.12

Endlich warder erste echte Nordstau im Gange bei dem auch was liegen blieb. also ging es am Samstag ins Allgäu an die Kanzelwand.Nach den ersten paar Runs auf der Piste mit 10 Meter Sicht und ohne Skistöcke trafen wir Stefan, der mir zum Glück seine Teleskopstöcke leihen konnte. Da das Wetter aufklarte konnten wir zunächst ein Paar Lines zwischen den Liften ziehen um dann später bei immer besseren Bedingungen an der Kanzelwand abfahren zu können. Dort waren die Bedingungen gerade im unteren Teil perfekt. Gegen Nachmittag zog das Wetter zwar wieder zu aber bis dahin hatten wir echt einen super Tag.

Edit siehe Fellhorn Part II.

Read more...

Sonntag, 2. Dezember 2012

Pow zum ersten Advent

Airolo 01.12.2012

Die Messstationen zeigten zum ersten mal in der Saison Werte jenseits von einem Meter Neuschnee an, allerdings nur für die Südalpen. Also wurde der Plan gefasst mit den Jungs aus dem Freeskiforum über das Wochenende nach Airolo direkt hinter dem Gotthard Tunnel zu fahren. Nach fünstündiger Autofahrt konnten wir es kaum noch erwarten endlich Powder unter die Bretter zu bekommen. Aufgrund der Wetter- und Schneelage hatten allerdings nur zwei Schlepplifte auf und dort war die Ernüchterung groß. Der Großteil war bereits verspurt und der Meter Powder war zum Teil verblasen oder hatte einen Harschdeckel. Mittags machte allerdings eine weitere Gondel auf und erschloss einen Hang mit leichter Bewaldung. Dort waren die Bedingungen perfekt und wir tobten uns den restlichen Tag dort aus. 
Da für den nächsten Tag keine Wetterbesserung in Sicht war und auch die restlichen Lifte geschlossen bleiben sollten, entschied sich ein Teil von uns am Abend wieder abzureisen. Trotz der insgesamt knapp 10 Stunden Autofahrt hat sich die Tag alleine für die Abfahrten am Nachmittag rentiert.

Screenshot mit der GoPro |
Edit inside!




















 
Sash En Route Airolo from Stereo on Vimeo.

Read more...