Pages

Dienstag, 28. Januar 2014

Faceshot-Time

Warth | 28.01.2014


Auf Grund der Wettervorhersage entschieden wir uns, am Dienstag frei zu nehmen. In Warth angekommen kamen Zweifel an der Entscheidung auf. Die Varianten an der Steffis- und Jägeralpe waren leicht überzuckerte Buckelpisten. Also ging es gleich weiter zum Sonnenjet. Dort trafen Jenny und ich auf Stefan und Christoph und auch auf den erhofften Powder. Nachdem wir bis Mittags uns dort austobten ging es danach an das Gelände zwischen Salober und Jägeralp. Auch hier war der Schnee wie erwartet großartig. Als kleiner Wermutstropfen blieb nur, dass Nachmittags südseitig schon wieder viel Schnee abgeschmolzen war.





















 






































Read more...

Sonntag, 26. Januar 2014

Skitour Güntlespitze

Skitour Güntlespitze | 25.01.2014


Das Ziel der Tour war die Güntlespitze. Startpunkt war ein Parkplatz in Baad. Zusammen mit Stefan und seinem Bruder nahmen wir die ca. 900 hm in Angriff. Nach etwa zwei Stunden waren wir auf dem Gipfel angekommen. Dort warteten bereits mehr als 50 andere Tourengänger auf uns. Zum Glück wählten die meisten nur einfache Abfahrtsvarianten und so hatten wir zumindest dort unsere Ruhe und konnten den hervorragenden Schnee genießen.

















 

Read more...

Sonntag, 19. Januar 2014

Skitour mit Föhn

Gargellen | 18.01.2014

Trotz Föhn starteten wir wieder nach Gargellen. Unser Ziel war die Bowl Richtung Antönier Joch. Diese war zum Teil im Schatten und schien uns daher ideal. Nach nur 30 Minuten Aufstieg waren wir auch schon oben. Der Schnee hatte zwar teilweise eine leichte Kruste war aber dennoch gut zu fahren. Nach einer kurzen Pause an der Kesselhütte machten wir uns zu einer zweiten Runde auf. Dazu stiegen wir über den Grat in die Schweiz um dann von Hinten in den Hang einfahren zu können. Da wir relativ spät dran waren, war der Harschdeckel schon etwas stärker aber noch kein Problem. Unten im Tal gönnten wir uns dann noch ein Bier bevor es nach Hause ging.
























Read more...

Mittwoch, 15. Januar 2014

Pow

Gargellen |  15.01.2014

Die Wetterdienste meldeten 30cm für Mittwoch und auf Grund der vorherigen Powderknappheit nahmen wir spontan frei um nach Gargellen zu fahren. Dort trafen wir uns mit Henrik aus Zürich sowie später noch Janik und dessen Kumpel. Auf dem Weg dorthin sammelten wir Stefan ein. Vor Ort waren die Schneeverhältnisse hervorragend und endlich hatte es genug Unterlage. Bei der ersten Abfahrt fuhr allerdings eine komplette Gruppe in den Hang ein in dem wir gerade waren und löste einiges an Lockerschnee aus. Daher wichen wir danach auf schwerer zugängliche Abfahrten aus. In der Zwischenzeit hatte es aber auch mehr verlaufen. Dennoch musste man weiter wachsam sein und wir lösten öfter kleine Schneerutscher aus. Wie man aber auf den Fotos sieht war es ein wahnsinns Tag und endlich gab es den Powder auf den wir so lange gewartet hatten.



















Read more...

Dienstag, 14. Januar 2014

2-1-Risiko

Warth | 11.01.2014

Diesmal ging es mit Jenny und Stefan wieder nach Warth. Eigentlich waren 10cm Neuschnee vorhergesagt, der war aber total verblasen und lag auf Eis. Daher brachen bei unserem kurzem Ausflug neben die Piste bei jedem Schwung Schollen mit den jämmerlichen Schneeresten weg. Bei 10 bis 20 cm mehr Schnee hätte das durchaus gefährlich werden können. Daher blieben wir den restlichen Tag gemütlich auf der Piste. Das eigentliche Abenteuer war dann aber die Heimfahrt. Da Jenny mit 0 Kilometer Restreichweite auf den Parkplatz am Salober gerollt war und die nächste Tankstelle 20 Kilometer entfernt im Tal war, war es durchaus spannend. Letztlich schafften wir es aber dann doch bis zur Tankstelle und kamen gut nach Hause.

Read more...

Freitag, 3. Januar 2014

Jahresabschluss

Warth  | 29.12.-30.12.13, 01.01.2014
Mellau | 31.12.2013


Über Neujahr ging es mit Jenny, Johann und Martin nach Warth und Mellau. Als Basis diente uns wieder Oy. Die ersten 2 Tage in Warth waren überraschend gut. Eigentlich waren 10cm Neuschnee vorhergesagt. Wie ihr aber auf den Fotos erkennen könnt, waren es deutlich mehr. Danach wurde es aber wieder sehr warm und wir blieben die restlichen Tage auf der Piste.














Read more...